Strain and Counterstrain
Eine bewährte Technik der OSTEOPATHIE gegen Schmerzen. Der amerikanische Osteopath Dr. Lawrence H. Jones entwickelte diese sanfte Behandlungsmethode, die bei Alt und Jung anzuwenden ist. Bei Gelenkstörungen werden bestimmte schmerzhafte Punkte „Tender Points“ gesucht. Durch Auffinden der Fehlstellungen und anschließend ganz sanften Rückkehr zur normalen Position kommt es zu einer Reprogrammierung der Spindelzellen. Man spürt häufig sofort eine deutliche Verminderung der Schmerzen.
Anwendungsgebiete:
Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates
Bewegungseinschränkungen und Fehlstellungen an Wirbelsäule, Schultern, Arm- und Beingelenke
Steifer Nacken, Atlasbehandlung
In dieser wunderbaren Methode wurde ich von meinem Lehrer N. Hermann unterwiesen, der zu den wenigen Therapeuten in Europa gehört, die durch Lawrence H. Jones persönlich ausgebildet wurden.
 
background